Zu meiner Person

Mein Berufsleben begann ich 1983 mit einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten. 13 Jahre habe ich in verschiedenen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften gearbeitet und war dort mit der Finanz- und Lohnbuchhaltung, der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie der Prüfung von Jahresabschlüssen betraut. Anschließend wechselte ich zu einem der führenden Wellnessanbieter und übernahm dort für fünf Jahre die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens. 2001 habe ich eine Controlling-Ausbildung (Controller’s Certificate, Controller Akademie, Gautingen) gemacht und bin seitdem selbständig im Bereich Office Management und Finanzcontrolling tätig. Seit 2008 begleite ich gemeinsam mit meinen Netzwerkpartnern Kunden mit einem ganzheitlichen Krisenmanagement.

Meine umfangreiche Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen, Steuern, Controlling und Administration verbinde ich mit meinen jahrelangen Erfahrungen im Bereich der mentalen Fitness. Beim Besuch der Dr. Ehrhardt Akademie für Mentale Fitness lernte ich 1998, meine Ziele zu definieren und entsprechende Visionen zu entwickeln. In rasendem Tempo realisierte ich daraufhin meine lang gehegten Träume. Meine schnellen Erfolge zeigten mir, dass das, was ich in diesem Training gelernt hatte, in hohem Maße wirkungsvoll ist. Ich begann mein Umfeld genauer zu beobachten und stellte schnell fest, dass erfolgreiche Menschen voller Dankbarkeit sind und mit großer Freude und Leidenschaft ihren Aufgaben nachgehen. Mit großer Faszination habe ich alles gelesen, was mir zum Thema "positive Eigenprogrammierung" in die Finger gekommen ist. Heute lebe ich mit meiner Familie in einem wundervollen Haus am See - unserem ganz persönlichen Paradies! Ich lebe meinen Traum und kann jeden Morgen aufs Neue mein Glück kaum fassen. Aus tiefstem Herzen bin ich davon überzeugt, dass wir Kraft unserer Gedanken den Verlauf unseres Lebens selber gestalten.

Ich wünsche mir, dass ich meine Erfahrungen mit möglichst vielen Menschen teilen kann und ich auch Sie dazu motivieren kann, Ihr Leben selbst zu kreieren. Denn jeder Mensch, der zufrieden und glücklich ist, trägt zu einer Gesellschaft bei, in der Neid, Missgunst und Machtmissbrauch der Vergangenheit angehören. Meine Vision ist eine Gesellschaft, in der alle Menschen in Frieden, Wohlstand und Menschenwürde im Einklang mit Mutter Erde leben.